Das Thema Reisen füllt so viele Seiten, daher wurde meine Seite Reisen nicht mehr weiter verfolgt.
Muss man immer in die Ferne schweifen?
Eigentlich nicht! Besonders wenn man die Natur so nah hat, die Vögel singen sowie das Krähen eines Hahnes hört.
Gerade das Frühjahr (aber nicht nur) bietet so viele erbauliche Motive.
Sämtliche Bilder stammen aus Bad Soden-Neuenhain

Frühjahr 2022

Der gelbe Raps und Blauer Himmel

Ein wundervolles Bild

Im Hintergrund der Taunus und die kathol. Kirche in
Neuenhain

(Bad Soden-Neuenhain)

Frühjahr 2022

Gelber Raps. (Bad Soden-Neuenhain)

Im Hintergrund die Wolkenkratzer von Frankfurt


Wiesenschaumkraut
Eine Pflanze, die man auch nur im Frühjahr, aber nicht allzu lange, sieht.
Sumpfdotterblume
Wie der Name schon sagt: Man findet sie nur noch in sumpfigem Gebiet und auch nur in Frühjahr.
Kirschblüten Birken in den späten Nachmittagssone im Tal des "Süßen Gründchens"
Ein spätherbstlicher Apfelbaum: Die Blätter schon weitgehend verloren, aber die Früchte halten sich noch und werden immer öfter gar nicht mehr gepflückt Buschwindröschen
Sie wachsen und blühen gern in schattiger Umgebung
Flechten sind uralte "Gewächse", weder Moos noch Pflanze Im Winter kann man sie am besten beobachten: Das sonnige Gelb misch sich oft mit einem grauen Grün
Natur im Vordertaunus
  Dieses Bild möchte ich wie folgt titulieren:
Vergangenheit und Zukunft; hier der tote Baumstumpf und dahinter das blühende Bäumchen
Morgenstimmung mit der katholischen Kirche im Hintergrund im noch etwas dunstigen Frühjahrsmorgen
  Mistelzweige - im Winter besonders gut zu sehen, wenn kein Blattgrün an den Bäumen die Sicht versperrt Kirschblüten vor eimen frühlingshaften blauen Himmel